'Kristall'-klare Visionen

Den heutigen Tag verbrachten wir nochmals in der MARCH-Schule. Am Morgen entwickelten wir die Vision in den gleichen Gruppen weiter, um sie schliesslich am späteren Nachmittag den anderen Gruppen zu präsentieren. Das Erarbeiten war sehr amüsant und erwies sich zum Teil als etwas kompliziert. Denn die Sprache und auch die Arbeitsweise zwischen uns und den Studenten aus Russland ist lustigerweise sehr unterschiedlich. Vor allem der Umgang mit historischer Substanz und die Angehensweise von Problemstellungen varieren stark. Doch schliesslich entstanden sechs spannende und verschiedene Projektentwürfe und erste Vorschläge für die Umnutzung des Areals. Beispielsweise wurden Ideen entwickelt für neue Fussgängerverbindungen durch das Areal, das Vergrössern des Kulturangebots wie z.B. Kunstateliers, Museen oder eine Umnutzung der alten Vodka-Fabrik für Loftwohnungen.

Zusammenfassend war es eine spannende Erfahrung mit Studenten aus einem anderen Land zusammen zu arbeiten und wir blicken auf zwei interessante Tage mit ihnen zurück. Wir überlassen nun die Aufgabe den russischen Studenten und sind auf die Schlusspräsentationen am Freitag gespannt, um zu sehen was sie aus den ersten Entwürfen entwicklen werden.



Man munkelt, dass...

 

... die dritte Dusche im Hostel noch nie offen gesehen wurde.

 

und

 

... die Basilius-Kathedrale im Kremel dem Schiefen-Turm von Pisa ähnlich kommt.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.