Projekt "Kristall"

Für den heutigen Tag war ein Workshop an der MARCH mit den russischen Studenten geplant - vorausgesetzt, man fand denn auch den Weg dahin. Dieser gestaltete sich recht abenteuerlich durch die tiefen Abgründe der Moskauer Unterwelt. Dank Urs gab es keine Verluste und wir erreichten komplett die MARCH. Nach einer kurzen (Räusper) Einführung in das Planungsgebiet spazierten wir zusammen mit den zwanzig Russen dahin, inspizierten das Vodkamuseum und begutachteten das stillgelegte Industrieareal (eine ehemalige Vodka-Distillerie - was denn sonst).

Im anschliessenden Workshop erarbeiteten wir in Teams Visionen für das Areal und dessen Umgebung, welche dann auch für die russischen Studenten als weitere Arbeitsgrundlage für ihr Kurzprojekt dienen soll.

In drei Kurzpräsentationen wurde schlussendlich dann den russischen Studenten das Schweizer Verständnis von Städtebau erläutert. Ob sich unser Einfamilienhäuschensystem in Moskau durchsetzen lässt, sei Putin überlassen...

 

 


Man munkelt, dass...

 

... Tingeltangelbob sich in Moskau aufhalten soll.

 

und

 

... Quick & Dirty ein theoretisches Konzept bleibt.

 

 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    АДС (Montag, 09 September 2013 21:50)

    Weiter sollte man die Demonstration nicht vergessen! Und die vielen Polizisten! Steuergelder adeeee... :D

  • #2

    Robert Underdunk Terwilliger (Dienstag, 10 September 2013 09:37)

    Ich werde dich kriegen Bart Simpson!
    Rache ist eine Mahlzeit, am besten serviert auf Familienart. Tingeltangel Bob

  • #3

    Gomez (Samstag, 14 September 2013 10:37)

    5000 Polizisten, ich habe gefragt.